Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen / Vereine / Steinberg Knappen Ostwig
16.04.2024

Veranstaltungen

März - 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04
05 06
07
08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20
21
22 23 24 25
26 27
28
29 30 31  
Dienstag, 07. März 2023
Ostwig: Alte Post
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
Ostwig trifft
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft

Aktuelles

Unser Schalke Fanclub fährt pro Saison in der Regel zu drei bis vier Heimspielen des FC Schalke 04 in die Veltins-Arena. Dafür wird immer ein eigener Bus eingesetzt, mit dem die Mitglieder aber auch gerne Fans, die bereits Karten besitzen und eine Mitfahrgelegenheit suchen, nach Gelsenkirchen gebracht werden.

Aufgrund der aktuellen Situation kann nicht verbindlich gesagt werden, wann der Fanclub zu Heimspielen fahren kann. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird auf dieser Seite darüber informiert. Für gewöhnlich sind die Anmeldungen zu Karten sowie zur Mitfahrgelegenheit immer per Mail möglich!

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 war für den 10. April 2021 vorgesehen. Aufgrund der anhalten Covid-19-Pandemie ist die Jahreshauptversammlung erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bleibt alles gesund und Glück auf!

Unser Fanclub

 

Wie alles begann:

Auf einer privaten Geburtstagsfeier in der Ostwiger Schützenhalle standen Anfang 2001 einige einheimische Schalke-Fans in einer gemütlichen Runde bei einem Glas Bier zusammen.

Noch einmal die Atmosphäre im Parkstadion erleben, bevor die Heimspiele in die neue Arena verlegt werden, das war die Idee. Nach kurzem Überlegen war man sich einig: Das letzte Spiel im Parkstadion gegen Unterhaching am 19. Mai 2001 sollte es sein. In den nächsten Tagen wurde durch Mundpropaganda die Idee durch Ostwig getragen. Schnell stellte sich heraus, dass es an interessierten Mitfahrern nicht mangelte. So wurden durch eine Privatperson Karten und Bus organisiert und los ging es mit Kind und Kegel.

Dass es das Spiel der Spiele werden sollte, und wir 4 Minuten durch Himmel und Hölle gingen, hätten wir im Traum nicht gedacht. Aber schnell stand fest, dass wir dem „Meister der Herzen“ auch in der neuen Arena noch oft zujubeln wollen. So entstand die Idee, einen Fan-Club zu gründen.

Unser Name:

Der Schalke-Fanclub „Steinberg Knappen Ostwig“ wurde am 13.04.2002 im Vereinslokal Hotel Nieder in Ostwig gegründet. Unseren Namen wählten wir nach unserem Steinberg, auf dem unser Wahrzeichen, die Ruine, seit Mitte des 19. Jahrhunderts steht. In unserem Logo spiegelt sich die Ruine wieder. Seit dem 27.08.2003 sind wir beim Amtsgericht Meschede als eingetragener Verein registriert, und unser offizieller Name lautet seitdem „Steinberg Knappen Ostwig e.V." 

Unsere Mitglieder:

Nach nunmehr 10 Jahren Bestehen unseres Fanclubs gehören rund 160 Mitglieder unserem Verein an. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Ostwig, sondern auch aus den umliegenden Dörfern und Städten und sogar von Mallorca.

Ob jung (jüngstes Mitglied ist 5 Jahre) oder alt (ältestes Mitglied 78 Jahre), bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Du möchtest Mitglied werden? Den Mitgliedsantrag gibt es im Download-Bereich. Einfach ausfüllen und schon bist du dabei.