Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen
21.11.2019

Veranstaltungen

November - 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10
11
12 13 14 15
16
17 18 19 20 22 23
24
25 26 27 28 29
30
Sonntag, 10. November 2019
Montag, 11. November 2019
Ostwig: Alte Post
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
Ostwig trifft
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
< Vorheriger Artikel
Mittwoch, 04.09.2019 10:46 Alter: 78 Tage
Kategorie: Aktuelles

Kinderschützenfest und DKMS-Typisierungsaktion ein voller Erfolg


Nachdem der Kindervorstand mit ihren Uniformen eingekleidet war, konnte das Vogelschießen beginnen. Die Nachfolger des Kinderkönigspaares Ben Spieß und Laura Luis und des Vizekönigspaares Willi und Ida Kastner waren schnell gefunden. Neuer Kinderschützenkönig wurde Paul Schnier, als seine Königin wählte er Laura Schrewe. Die neue Kindervizekönigin ist Katharina Loerwald zusammen mit ihrem Bruder Jan.
Nach der Proklamation der neuen Majestäten ging es in einem Festzug mit dem Jugendblasorchester Brilon durch Ostwig. Die Königspaare wurden standesgemäß mit einem Cabrio chauffiert.


Im Anschluss begann ein buntes Programm mit vielen Aktionen und Spielen. Bobbycar-Rennen, Kistenklettern , Glücksrad, Dosenwerfen, Kletterstange, Torwandschießen, Entenrennen auf der Elpe und vieles mehr sorgten für viel Spaß. Ein besonderes Highlight wird das Rodeo-Reiten auf der Tigerente.


Eine besonderes tolle Aktion fand am Nachmittag statt. Ein Botschafterteam der DKMS  (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) war in der Schützenhalle um eine Typisierungsaktion durchzuführen. Vielen Dank an alle die dies unterstützt haben und sich typisieren ließen.


Auf dem diesjährigen Schützenfest wurde bereits für die DKMS gesammelt. 1039€ war die Spendensumme, welche die Schützenbruderschaft auf 1200€ aufrundete und den Botschaftern übergeben werden konnte. Auch hier ein großes Dankeschön an alle Spender.