Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen
18.04.2024

Veranstaltungen

Dezember - 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  
Ostwig: Alte Post
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
Ostwig trifft
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
< Vorheriger Artikel
Freitag, 05.06.2020 10:43 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Aktuelles

„TV Ostwig wandert digital“


Am Himmelfahrtstag wird beim TV Ostwig seit Jahrzehnten gewandert. Eine anspruchsvolle große Wanderung (rd. 18 km) und eine kleine Wanderung (rd. 10 km) werden angeboten. Auch in diesem Jahr waren bereits frühzeitig zwei Strecken ausgearbeitet und Busse für den Transfer zum Startpunkt außerhalb Ostwigs bestellt, doch dann kam der Corona-Lockdown. Da in den letzten Jahren immer rund 100 bis 150 Teilnehmern bei den Wanderungen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein am Sportheim dabei waren, konnten die Wanderungen natürlich nicht in gewohnter Form stattfinden. Um trotzdem – oder vielleicht gerade aufgrund der massiven Einschränkungen – wollten der Vorstand und die beiden Wanderführer des TV Ostwig, Christoph Rickes und Burkhard Sommer, ein angepasstes Wanderkonzept anbieten.

Das Ergebnis war eine außergewöhnliche „digitale Wanderung“. Neben zwei neu ausgearbeiteten Strecken „zum Download“ sowie einen Streckenlaufzettel gab es als kleine Anreiz einen 50-Euro-Essens-Gutschein des Flair-Hotels Nieder für die Teilnehmer zu gewinnen und eine „Best-Selfie-Challenge“. Innerhalb von vier Tage ab dem Himmelfahrtstag konnten sich Kleingruppen auf eigene Faust und im Rahmen der Vorschriften auf den Weg machen. Und der Aufwand hat sich gelohnt, erfreulich viele Ostwiger machten sich auf den Weg. Über 100 Teilnehmer, aufgeteilt in ca. 30 Gruppen bzw. Familien und über 100 hochgeladene Fotos der Wanderer sprechen für sich. „Im Vorfeld waren wir unsicher wie unser spontanes Alternativangebot angenommen wird, aber so eine große Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer freuen uns sehr.“ sagt ein zufriedener Hendrik Borggrebe, Fachwart des TV Ostwig.

Eine unanabhängige Jury hat folgende Gewinner ermittelt:

Andrea+Roland Kreft sowie Katrin+Werner Heikenfeld haben den 50 € Nieder Gutschein gewonnen. Mellisa und Andreas Hengsbach bekommen die 25 € Kummrin-Guthaben für das beste Selfie. (hier nochmal der Link zu den Fotos)


Trotz der gelungenen „digitalen Wanderung“, für das kommende Jahr hoffen alle Beteiligte wieder auf eine Himmelfahrtswanderung ohne Einschränkungen und in großer Gruppe.