Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen
25.01.2021

Veranstaltungen

Januar - 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14
15
16
17 18 19 20 21 22 23
24 26 27 28 29 30
31  
Ostwig: Alte Post
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
Ostwig trifft
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
< Vorheriger Artikel
Donnerstag, 10.12.2020 08:48 Alter: 46 Tage
Kategorie: Aktuelles

Der Nikolaus kam mit „Abstandhalter-Stab“


Seit Jahrzehnten gehört die Nikolausfeier zum unverzichtbaren Jahresprogramm des Turnvereins. Die Kinder dürfen dem Nikolaus und ihren Eltern zeigen, was sie in ihren Turnstunden alles gelernt haben. Die Atmosphäre liegt dabei gewöhnlich irgendwo im Spannungsfeld zwischen aufgeregter Nervosität (Kinder) und vorweihnachtlichem Stolz (Eltern).

Wie so vieles verlief aber auch der Nikolausbesuch in diesem Jahr anders als sonst. Der Nikolaus besuchte die Kinder auf dem kalten Schulhof statt in der warmen Turnhalle, er trug Mund-/ Nasenschutz und hatte einen 1,5 m langen „Abstandhalter-Stab“ dabei, aber: Er war da. Und er freute sich, die Kinder mit einem Stutenkerl beschenken zu dürfen. Die Kinder kamen in Kleingruppen im Abstand von 10 Minuten vorbei. Der Nikolaus lobte sie alle. Und er freut sich darauf, am 6. Dezember 2021 hoffentlich wieder die Turnkünste der jüngsten „Germanen“ bewundern zu dürfen. Denn das war ja in diesem Jahr leider nicht möglich.