Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen
21.11.2019

Veranstaltungen

November - 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10
11
12 13 14 15
16
17 18 19 20 22 23
24
25 26 27 28 29
30
Sonntag, 10. November 2019
Montag, 11. November 2019
Ostwig: Alte Post
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
Ostwig trifft
Ostwig - unser Dorf mit Zukunft
< Vorheriger Artikel
Montag, 02.09.2019 14:06 Alter: 80 Tage
Kategorie: Aktuelles

Tolle Atmosphäre bei den "Ostwiger Highland Games"


Kilts, karierte Mützen, Strümpfe und Schärpen, einen Dudelsackspieler sowie schottische Flaggen, Spiele und Spezialitäten bestimmten das Bild vom diesjährigen Sportfest des TV Ostwig. Die Teilnehmer erschienen auf der Sportanlage am Loh ganz im Zeichen der Highland Games. Nach schottischem Vorbild hatte das Organisationsteam zehn Stationen mit lustigen und herausfordernden Spielen vorbereitet. Insgesamt 18 Ostwiger Clans kämpften um Punkte und Ehre. Unter anderem durften sich die Teilnehmer im „Baumstammwerfen“ und beim „Stone-Stoßen“ messen sowie mit Pfeil und Bogen auf Punktejagd gehen. Dabei waren die Teams altersmäßig bunt gemischt und zumeist passend verkleidet.

Die „Highlander der schrillen Rille“ sicherten sich den Hauptpreis, eine Besichtigung der Veltins Brauerei in Grevenstein für zehn Personen. Knapp dahinter erreichte der Clan „Titelverteidiger“ alias Ostwigs wahre Jugend Platz 2, den dritten Platz teilten sich die Clans „VJA“ und „MacSpam“. Der Sonderpreis für das beste Clan-Outfit ging an die Mitglieder des „Loch-Ness-Diving-Clans“, die sich auf einen Eisbecher im Eiscafé Schoko-Vanille freuen können. Parallel zum Hauptevent bot der Vereinsjugendausschuss den kleinen Gästen des Sportfestes erfrischende Wasserspiele und eine Hüpfburg an.

Das Feedback der Clans war überaus positiv. Nicht nur die ausgefallenen Spiele, sondern auch der extra angereiste Dudelsackspieler sorgten für großartige Stimmung. Am Abend genossen die Teilnehmer die tolle Atmosphäre auf der Sportanlage und diskutierten noch lange über einzelne Wertungen, vergebene Punkte und was genau eigentlich so schottisch an Rumbledethumps ist.

Abgerundet wurde das Sportfest am Sonntag mit drei erfolgreichen Fußbußballspielen. Die Damenmannschaft, die A-Jugend sowie die Herren-Seniorenmannschaft des FC Ostwig/Nuttlar mussten bei hohen Temperaturen zwar ordentlich schwitzen, gewannen aber ihre Spiele souverän.

 

© Foto: TV Ostwig